Meelyn luk

Mediengestaltung

Die Bildbearbeitung macht mir besonders viel Spaß und ich praktiziere es seit ich am PC sitzen und Paint öffnen kann. Professioneller wurde es, als ich 2013 mit dem Modeln begann und eigene hochaufgelöste Bilder zur Verfügung hatte.

Mit diversen Kameras (Spiegelreflexkamera, Videorekorder, GoPro, Olympus und einigen mehr) habe ich schließlich auch selbst Material zum Bearbeiten produzieren können.

Das Gestalten und Designen von Fotobüchern, das Schreiben von Geschichten oder Artikeln und das Erstellen von Präsentationen sind meine liebsten Steckenpferde und so beglücke ich nicht nur gerne mein Umfeld damit, sondern wurde auch in der ein oder anderen Zeitschrift mit Artikeln veröffentlicht.

Bildbearbeitung mit Leidenschaft

Ich arbeite mit Photoshop und habe von Tutorials gelernt, von sehr guten Fotografen und innerhalb meines Studiums wie man Bilder gestalten kann.

Durch die Social Media Kanäle beschäftigte ich mich immer mehr mit Storytelling und habe mich so auch mit der Kombination verschiedener Medien auseinander gesetzt. Um interessante Inhalte zu schaffen und eine lebendige Geschichte zu erzählen, kann man Bild, Text und auch Videos sinnvoll kombinieren.

Im Hinblick auf gutes Marketing habe ich mich im gestalterichen Bereich eingearbeitet und auch hier schon einige Male für Models, Fotografen/-innen und Organisationen arbeiten dürfen.

Das Bearbeiten und Schneiden von Videoaufnahmen macht mir sehr viel Spaß, habe ich bisher aber nur im privaten Rahmen ausgeübt (auch wegen der Kosten für die nötige Hardware).